Slider schmal

slider schmal

Kommunalwahlen 2024

Aktivitäten zu den Kommunalwahlen 2024

Am 9. Juni 2024 finden in den Gemeinden in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen statt. HIer werden die Stadt- und Gemeinderäte und die Kreistage gewählt. Bei den Kommunalwahlen können junge Menschen ab 16 wählen, und in diesem Jahr können 16- und 17jährige auch zum ersten Mal bei den Kommunalwahlen selbst antreten.

Kochabende mit Kandidierenden

Um junge Menschen und Kandidierende ins Gespräch zu bringen, werden wir im Vorfeld der Kommunalwahlen im Rhein-Neckar-Kreis mehrere Kochabende mit Jugendlichen und Kandidierenden veranstalten. Hier können sich diese beim schnippeln, braten und essen über Kommunalpolitik, aber auch übers Wetter oder die Fussball-EM unterhalten...

Hier erfahrt ihr in Kürze, wo und wann dolche Kochabende mit Kandidierenden stattfinden. Wir freuen uns, euch dort zu sehen!

 

 

 

 facebook kreisjugendring rhein neckar          instagram kreisjugendring rhein neckar